Montag, 13. Februar 2012

Sonntagsmenü

Seit langem habe ich mal wieder Freunde und Verwandte zum Essen eingeladen. Es ist zwar anstrengend für so viele Leute frisch zu kochen, da ich alles am selben Tag gemacht hab - aber mir macht es einfach Spaß Freunde zu bekochen und gemütlich dann beim Essen zu quatschen. Es gab:

* Vogerlsalat mit Paprika und Ei-Senf-Dressing
* Lasagne mit zweierlei Füllung
* Topfen-Mango-Dessert

Jeder war danach rundum glücklich und satt und gibt es keine bessere Bestätigung für den Koch wenn Nachschub verlangt wird ;)


Vogersalat mit Paprika und Ei-Senf-Dressing



Man braucht: 1 Pkg Vogerlsalat, halbe Paprika, 1 gekochtes Ei, 1 EL Senf, ÖL, Essig, Prise Zucker, Salz und Pfeffer.
Paprika und Ei ganz fein würfeln. Senf, Öl, Essig, Zucker, Salz und Pfeffer gut vermischen, danach die Eier dazu geben. Salat anrichten und mit dem Dressing würzen - fertig! Sehr gut dazu passen noch gebratene Speckwürfel.


Lasagne mit zweierlei Füllung

Lasagne natürlich nach meinem Lieblingsrezept gemacht + eine Schicht Spinat hinein. Leider ist das Foto ziemlich mies. Die Lasagne war so schnell weg, dass ich es nicht geschafft habe diese zu fotografieren. Natürlich ist sie heiß dampfend mit schön geschmolzener Käseschicht und Bechamelsoße auf den Teller gekommen. Das Foto hab ich erst am Abend machen können, wo ein kleines schon trockenes Randstück übergeblieben ist ;)



Topfen-Mango-SchichtdessertZum Abschluss wollte ich etwas fruchtiges und leichtes machen und hab mich gegen einen Kuchen entschieden und ein Schichtdessert im Glas gemacht. Rezept gibt es hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen