Mittwoch, 1. April 2015

Bärlauch-Topfen-Nockerl mit Tomatensauce

Offziell hat der Frühling ja bereits begonnen, auch wenn das Wetter da nicht ganz mitmacht. Trotzdem gibt es endlich den ersten Bärlauch! Da konnte ich im Geschäft auch nicht wiederstehen. Diesmal wollte ich etwas neues ausprobieren (als Bärlauchpesto) und hab mich für Topfen-Nockerl entschieden. Gute Wahl denn die Nockerl schmecken zusammen mit der selbstgemachten Tomatensauce super. Wenn ihr noch andere gute Bärlauch Rezepte für mich habt, dann bitte her damit :) 






Bärlauch-Topfen-Nockerl mit Tomatensauce (ca. 2-3 Portionen):
  • 250 g Topfen
  • handvoll frischer Bärlauch
  • 4 EL Gries
  • 2 EL Semmelbrösel
  • 1 Ei
  • Salz
  • 2 Dosen Cocktail-Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Balsamico Essig
  • 2 TL Zucker
  • Salz, Pfeffer
  • getrocknete Kräuter italienisch

Für die Nockerl den Bärlauch fein hacken. In einer Schüssel mit dem Topfen, Gries, Semmelbrösel und Ei gut vermengen und mit Salz würzen. 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen. 


Für die Tomatensauce die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken. In einem Topf mit Olivenöl anschwitzen und mit Balsamico-Essig ablöschen. Danach etwas Zucker dazugeben und kurz karamelisieren. Nun die Dosentomaten aufgießen, Zucker und Gewürze dazugeben und aufkochen lassen. Die Sauce in den Mixer geben (hab hier den Kennwood Smoothie Maker benutzt) und alles fein pürieren. Die Tomatensauce nochmals abschmecken und für ca. 30 Min. leicht köcheln lassen. Wer es bissl schärfer mag, gibt noch einige Spritzer Tabasco dazu. 

Die Topfenmasse mit 2 Esslöffel zu Nockerl formen und für ca. 10 Min im heißen Wasser sieden lassen. Die Nockerl sind fertig, wenn sie an der Oberfläche schwimmen. Gemeinsam mit der Tomatensauce servieren (wer mag reibt noch etwas Parmesan darüber). 



11 Kommentare:

  1. hi isabell,

    was so los bei dir? Keine Lust gerade zum Bloggen,
    schade! Aber ich war jetzt auch eine Zeit weg, also werde ich mal mit dem Nachlesen bei dir beginnen.

    lg netzchen

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    das Rezept sieht sehr lecker aus!

    MFG Philipp

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank an Elegant Loan Firm, die mir geholfen hat, ein Darlehen in Höhe von 1.000.000,00 USD für den Aufbau meines Supermarktgeschäfts für Lebensmittel an verschiedenen Orten zu erhalten. Ich habe in den letzten vier Jahren nach finanzieller Hilfe gesucht. Aber jetzt bin ich mit der Hilfe des Kreditsachbearbeiters Russ Harry völlig gestresst. Daher werde ich jeder Person, die nach Mitteln sucht, um ihr Geschäft zu verbessern, raten, sich an diese großartige Firma zu wenden, um Hilfe zu erhalten. Diese ist real und erprobt. Sie erreichen ihn über E-Mail -Elegantloanfirm@Hotmail.com- oder Whats-App +393511617486.

    AntwortenLöschen
  4. Bärlauch ist immer klasse finde ich.Deine Nockerl dazu sehen auch extremst lecker aus.Kommt doch mal auf meinem Blog vorbei und schaut euch meinen Artikel zum Thema Meubles sur Mesure Luxembourg an.Grüße Josy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo allerseits. Ich habe Kommentare von Leuten gesehen, die bereits einen Kredit von der AMERICAN FINANCE GROUP erhalten haben, und dann habe ich beschlossen, mich gemäß ihren Empfehlungen zu bewerben. Vor wenigen Stunden habe ich auf meinem persönlichen Bankkonto einen Gesamtbetrag von 30.000 Euro bestätigt, den ich beantragt habe. Dies ist wirklich eine großartige Nachricht und ich rate jedem, der ein echtes Darlehen benötigt, um sich per E-Mail (christywalton355@gmail.com) zu bewerben. Ich bin jetzt froh, dass ich das Darlehen erhalten habe, das ich angefordert habe

    AntwortenLöschen
  6. WEN ES ANGEHT
    Wir bieten alle Arten von Krediten an
    *Privatkredite
    *Persönliche Darlehen
    *Geschäftskredite
    *Feriendarlehen
    *Autokredite und mehr
    Senden Sie uns noch heute eine E-Mail für weitere Informationen
    (jerrymooreloanfirm.link071@gmail.com Oder WhatsApp +12138221095
    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  7. Sie suchen eine Finanzierung, um Ihre Aktivitäten zu reaktivieren, sei es für die Realisierung eines Projekts, für den Kauf einer Wohnung, zur Übernahme oder zur Lösung eines anderen dringenden Problems.
    Wir sind darauf spezialisiert, Kredite von 2.000 € bis 800.000 € über einen Zeitraum von 1 bis 20 Jahren zu einem niedrigen Jahreszinssatz von 2 % zu erhalten.
    Kontaktieren Sie uns bei Bedarf und anderen Informationen

    E-Mail: bertinkleiner@gmail.com
    WhatsApp: +33 7 55 31 65 42

    Ihre Zufriedenheit ist unsere Priorität

    AntwortenLöschen
  8. Durch COVID-19 habe ich alles verloren und Gott sei Dank habe ich mein Lächeln wiedergefunden und es war Herrn Pierre Michel zu verdanken, dass ich einen Kredit von 70.000 € erhalten habe und zwei meiner Kollegen auch problemlos Kredite von diesem Mann erhalten haben. Mit dem Herrn Pierre Michel lächelt mich das Leben wieder an: Er ist ein einfacher und verständnisvoller Mann. Hier ist seine E-Mail: combaluzierp443@gmail.com

    Hier ist seine E-Mail: combaluzierp443@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Hallo zusammen, guten Tag! Was für eine würdige Organisation ist die Freimaurerei, ich bin einer der Agenten, die der Hohepriester geschickt hat, um so viele von denen zu bringen, die daran interessiert sind, die Elite zu sehen und ein Mitglied der Freimaurerei zu werden Globus, all dies erreiche ich durch die Freimaurerei, wenn Sie Interesse haben, bestehen Sie nicht darauf, den Beamten über die unten stehende Adresse zu kontaktieren,

    WhatsApp; +31687329133
    Email; info.masonic.oregon@email.cz
    Email; info.masonic.oregon@gmail.com
    Oder lesen Sie mehr über Freimaurer unter dem Link zur aktuellen Facebook-Seite der Freimaurer; https://web.facebook.com/infomasonicoregon

    AntwortenLöschen
  10. TRADE LINK ELECT – Deal In New & Latest Antminer Bitmain + Graphics Cards With Warranty & Discount Price.

    Available In Stock All Kinds Of Antminer Bitmain, Graphicss Cards & Gaming Laptop.

    For More Inquires Contact Us 24 Hours Whatsapp +380505916795

    E-mail : roskoslogs@gmail.com

    New SenseCAP M1 Helium HNT Crypto Miner IN STOCK - MORE UNITS AVAILABLE

    NEW Syncrobit Hnt Miner IN STOCK

    NEW Bitmain ANTMINER S19 PRO 110th/s BTC miner SHA-256 ReadyToShip

    New Bitcoin Miner Bobcats Miner 300 Hnt Outdoor Helium

    NEW Goldshell KD5 + PSU IN STOCK - MORE UNITS AVAILABLE
    New Goldshell KD5 (KDA) Miner 2250W 18TH/s
    New Goldshell CK5 (KDA) Miner 2400W 12TH/s
    New Goldshell KD2 (KDA) Miner 830W 6TH/s
    New Goldshell KD-BOX (KDA Miner 205W 1.6TH/s

    New Apple iphone 13 pro max 128gb
    New Apple iphone 13 pro max 256gb
    New Apple iphone 13 pro max 512gb

    New Innosilicon A11 Pro ETH Miner – 2000MH/s
    New Innosilicon A10+ Pro ETH Miner – 750MH/s
    New Innosilicon A10 Pro ETH Miner – 500MH/s

    New WhatsMiner M30S++ 112 TH/s
    New WhatsMiner M30S+ 100T

    New Antminer Bitmain S19J Pro, SHA-256 with Hashrate, 100.00TH/s
    New Antminer Bitmain S19J, SHA-256 with Hashrate, 90.00TH/s
    New Antminer Bitmain S19 Pro, SHA-256 with Hashrate, 110.00TH/s
    New Antminer Bitmain S19, SHA- 256, with Hashrate, 95.00TH/s

    EMAIL : roskoslogs@gmail.com
    WhatsApp/ : +380505916795

    Guaranteed Fast shipping
    100% Guaranteed After-Sales support
    100% Guaranteed Genuine/Authentic Product
    100% Guaranteed Factory warranty (International)
    100% Safe express Door-to-Door Delivery
    Factory Sealed Original Product Packaging

    WhatsApp/ : +380505916795
    EMAIL : roskoslogs@gmail.com

    RETURN POLICY:
    * This product is guaranteed working perfect in good condition. 90 days return Policy applicable.

    AntwortenLöschen
  11. Eine wahre Gaumenfreude dieses Rezept! Unsere Bekannten waren begeistert ! Vielen Dank und weiter so !

    AntwortenLöschen