Samstag, 14. April 2012

Gefüllte Zucchini

Zuerst wollte ich eigentlich gefüllte Paprika machen, aber da ich noch soviel Zucchini im Kühlschrank hatte, wurde einfach auf gefüllte Zucchini umdisponiert. Gefüllt habe ich sie mit einer Mischung aus Reis, Tomaten, Karotten und Zucchini. Bei einigen habe ich noch etwas Feta darübergebröselt. Leider hatte ich nicht mehr viel davon, dass es nicht für alle ausgereicht hat. 



Zutaten:
  • 3 Zucchini
  • 1 Karotte
  • 1 Dose gewürfelte Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 150g Reis
  • frischer Schnittlauch u Petersilie
  • 1 EL Tomatenmark
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver
  • Gemüsebrühe 
  • Fetakäse od. anderer geriebener Käse
Karotte in feine Würfel schneiden. Reis mit den Karotten in Salzwasser ca. 15 Min. kochen. In der Zwischenzeit Zucchini halbieren und aushöhlen. Das Innere der Zucchini klein schneiden und beiseite stellen. Zwiebel und Knoblauch klein schneiden. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Zwiebel und Knoblauch anschwitzen. Die Zucchinistücke dazugeben und kurz mit anbraten. Danach den Reis und die Karotte dazugeben und gut durchmischen. Mit den Tomatenstücken aufgießen und die Kräuter dazugeben. Mit Salz, Pfeffer, Tomatenmark und Paprikapulver würzen und kurz köcheln. 

Die Zucchini-Hälften in eine Auflaufform geben, den Gemüsereis einfüllen und zerbröselten Feta darüberstreuen. Etwas Gemüsebrühe in die Auflaufform gießen und die Zucchini für ca. 25 Min. bei 180° C in den Ofen geben. Mit etwas Joghurt servieren. 


 

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja lecker aus ! Danke für das schöne Rezept!

    Liebe Grüße, Lotta

    AntwortenLöschen