So auch den 4. und 5. Tag der Getreidekur hab ich überstanden. Bei den Mahlzeiten hat es nicht viel Veränderung gegeben, ausser das ich am 5ten Tag zu Mittag Avocado-Makis hatte (endlich mal Abwechslung ;) ) und am Abend nur noch eine Banane. Was mich sehr erstaunt hat, ich habe nie "gehungert" - es war eher das Gegenteil, das ich gar nicht so hungrig war untertags und weniger gegessen hab, als bei der normalen Ernährung.
Ich hab mich auch relativ fit gefühlt am Schluss und wenn es mit der Zeit nicht langweilig werden würde, hätte ich die Kur vielleicht noch länger gemacht. Unterstützung hatte ich von meiner Tochter, die natürlich auch immer das selbe zum Essen verlangt hat! So war ich nicht ganz allein mit meinem Reisbrei und der Reissuppe!
Ich glaube es ist eine gute Sache um den Körper mal zu entlasten. Gelüste verschwinden nach dem 3 Tag, man hat keinen Heißhunger auf Süßigkeiten und ist eigentlich immer satt. Die geschenkte Celebrations-Packung, den Kuchen bei der Schwiema, die rießen Merci-Packung in der Arbeit und die Gummibärenpackung am Couchtisch konnte ich ohne Probleme stehen lassen.
Nach der Kur muss man jedoch langsam wieder beginnen andere Lebensmittel dazu zu essen, damit der Magen nicht überfordert ist. Ich denke im Winter werde ich es vielleicht wieder versuchen, bin aber stolz auf mich das ich diese 5 Tage durchgehalten habe :)
Mehr Infos darüber findet ihr z.B.: hier!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen