Dienstag, 27. März 2012

nächster Backversuch: Burebrot und Semmeln

Es gibt wieder was neues auf dem Gebiet Brotbacken. Ja an den Sauerteig hab ich mich noch immer nicht getraut (aber ich habe es noch vor). Dafür hab ich mich dem Thema Brote mit Vorteig gewidmet und überhaupt in das Thema Brotbacken eingelesen.

Burebrot:

Bei Lutz habe ich dann einige tolle Rezepte gefunden. Mein erster Versuch wurde das Burebrot, was mir auch gut gelungen ist (meiner Meinung nach ;)) . Ich habe aber an Mangel an Roggenmehl diesen durch Dinkelmehl ersetzt. Uns hat es sehr gut geschmeckt und wird aufjedenfall nochmal nachgebacken. Rezept findet hier.






Kaisersemmeln:

Als zweites wurden es dann die "Kaisersemmeln" nach diesem Rezept. Ja am Formen der Semmeln muss ich noch arbeiten, dem Geschmack hats aber nicht geschadet und waren perfekt für das Sonntagsfrühstück.



1 Kommentar:

  1. die sehen ja lecker aus die Brötchen, an Brot hab ich mich auch schon lange nicht mehr versucht!

    Sieht aber alles ganz lecker aus, was du da gemacht hast!

    Liebe Grüße
    Netzchen

    AntwortenLöschen