Dienstag, 13. November 2012

Geschenke aus der Küche ... Lebkuchensirup

Bei Starbucks hat die Zeit der roten Cups begonnen und somit auch der leckeren Wintersorten. Mein absoluter Liebling ist der Gingerbread Latte. Leider ist der nächste Starbucks 600 km entfernt und ich komme nur bei meinen Heimatbesuchen in den Genuss. Aber warum darauf verzichten ;). Und weil ich Kaffeesirup so toll find, wurde es dem Geburtstagskind auch gleich ins Päckchen gepackt. 

Für 1 Flasche Lebkuchensirup:
  • 300 ml Wasser
  • 170 g Zucker
  • 3 El Lebkuchengewürz
  • etwas Zitronensaft
  • 1 Tl Vanilleextrakt
Alle Zutaten in einem Topf kurz aufkochen lassen und für 20 Min. leicht köcheln lassen.  Danach in eine ausgewaschene Flasche einfüllen und im Kühlschrank lagern.



Kommentare:

  1. Oh toll! Ich mag den Gingerbread Latte auch am aller liebsten :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hm, klingt göttlich! Deine Aufkleber sind so schick.

    AntwortenLöschen