Mittwoch, 25. April 2012

Picknick-Ideen: gefüllte Vollkornpfannkuchen

oder Palatschinken wie sie so schön in Österreich heißen. Ich esse sehr gerne Palatschinken in allen Variationen, zb. bestrichen mit Marmelade, als Flädle in der Suppe oder pikant mit Allerlei gefüllt. Sie sind schnell gemacht und halten sich auch einige Tage im Kühlschrank. Sie sind auch eine tolle Idee für ein Picknick oder schnelles Mittagessen in der Arbeit.



Vollkornpfannkuchen:
  • 2 Eier
  • 150 g Dinkelvollkornmehl
  • 1 Prise Salz
  • 250 ml Milch (bzw. 150 ml Milch + 100 ml Mineralwasser)
Alle Zutaten gut miteinander vermengen. Eine Pfanne mit Öl einreiben und etwas Masse eingießen. Durch Schwenken alles gut verteilen und zu einer dünnen Palatschinke rausbacken. Wer sie süß mag, gibt einfach etwas Zucker statt Salz in den Teig. Zum Belegen kann man nehmen, was einem schmeckt. Ich habe sie diesmal gefüllt mit: veg. Aufstrich, Käse, Schinken, Salat, Radieschen, Mais und Joghurt.


Dann wollte ich euch nochmal Katie's Gewinnspiel in Erinnerung rufen und euch um eure Stimme bitten :) Ihr findet mich als Nr. 12, die Abstimmung befindet sich rechts ganz oben auf der Seite.

Abstimmen könnt ihr hier.

1 Kommentar:

  1. Hallo Isabell,

    die sehen super und auch noch gesund auch. Meine Mutter macht das auch immer so mit dem Mineralwasser beim Palatschinkenteig. Deine veg. Variante find ich super, bin nämlich nicht so der Palatschinkenfan, ist mir gleich zu süß.

    Liebe Grüße
    Netzchen

    AntwortenLöschen